Bogensport Shop


Ein gelungener Auftakt: das 1. BY BEIER GERMANY Sommer-Event 2012.

Am letzten Juni-Wochenende wurde der Bogen weit gespannt: von einer Kanutour auf der Itz über ein kleines Bogenturnier bis hin zur fränkischen Krimilesung mit Helmut Vorndran – unser Sommerevent wurde ein Erlebnis für die ganze Familie.

Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir an der oberen Mühle in Rattelsdorf stromaufwärts Richtung Mürsbach, vorbei an fränkischen Dörfern und unter den mächtigen Weiden hindurch, die an beiden Uferseiten wachsen.

bogensport_kanu

Das Paddeln auf dem wohl schönsten Teil der Itz war ein beeindruckendes Erlebnis für alle Teilnehmer, es bot die Gelegenheit, unsere fränkische Heimat vom Wasser aus zu entdecken. Nach der Ankunft in Mürsbach ging es weiter zum Gasthof Sonne, wo wir bei Familie Schmitt fränkische Spezialitäten und hausgebrautes Bier genießen konnten.

Frisch gestärkt konnte es dann mit unserem Tombolaschießen weitergehen, bei dem es Preise aus dem Sortiment von BY BEIER GERMANY zu gewinnen gab. Um die Spannung zu erhöhen, wurde auf Dart-Scheibenauflagen geschossen.

Die Gewinner des Turniers sind Paul Ritzert, Johann und Felix Jacobi – alle drei suchten sich Bögen aus der Bogenschmiede BY BEIER GERMANY für ihre Leistungen aus.

Gewinner-Bogenturnier-Kanutour

Nach der Siegerehrung nahm der Autor Helmut Vorndran, der die Kanus zur Verfügung gestellt hat und uns eine Lesung aus seinen fränkischen Krimis in Aussicht gestellt hatte, den individuell für ihn gebauten Custombogen von Uwe Beier entgegen. Natürlich nutzte Helmut Vorndran sofort die Gelegenheit, um seinen neuen Bogen auszuprobieren und die Anwesenden mit seinem Können als Bogenschütze zu beeindrucken – vielleicht kommt ja in einem seiner Krimis irgendwann ein Bogenschütze vor? Wir lassen uns überraschen…

Helmut-Vordran

Den krönenden Abschluss dieses aufregenden Tages bildete die Lesung von Helmut Vordran, der uns mit Kurzgeschichten aus “Tod durch Franken” und einem Kapitel aus seinem neuesten Werk, dem “Colibri-Effekt” glänzend unterhielt.

Video zur Kanutour auf der Itz: