Bogensport Shop


3D-BogenturnierKlettern und Bogenschießen – Kloster Banz im September 2012

Am 22. September 2012 fand das erste 3D-Bogenturnier im Waldklettergarten Banz statt! Bereits kurz nach 7 Uhr in der Früh waren die ersten Bogenschützen am Start, um sich in der traumhaften Umgebung von Kloster Banz im Obermaintal der besonderen Aufgabenstellung – erst Klettern, dann Schießen – zu stellen. Der Parcours durch den Klettergarten im Banzer Wald umfasst 28 Stationen mit insgesamt 42 3D Zielen, bei den Targets im Klettergarten mussten vor dem Schuss die jeweiligen Abschussplattformen in den Baumwipfeln erklommen werden.

Dieser außergewöhnliche Parcours in luftiger Höhe verspricht durch die Verbindung von Klettern und Schießen Abenteuer und Nervenkitzel und stellte die über 100 Teilnehmer unseres Turniers, die aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland angereist waren, immer wieder vor neue Herausforderungen. A propos neu: wir haben für den Parcours die neuen 3D Tiere unserer eigenen Marke IBB und die Tiere von naturefoam, die wir ebenfalls neu ins Programm aufgenommen haben, aufgestellt und konnten an den Reaktionen der Teilnehmer erkennen, dass wir mit dieser Erweiterung unseres Sortiments voll ins Schwarze getroffen haben.

Die einhellige Meinung der Teilnehmer: toller Parcours, klasse Tiere, super Stimmung – wir sind auch beim nächten Mal wieder dabei!

Vertreter der regionalen Presse und der Bogensportverlage waren ebenfalls anwesend und haben über unser Turnier berichtet.

Turnier-Waldklettergarten

Hier findet Ihr die Turnierauswertung des 3D Bogenturniers im Waldklettergarten Kolster Banz als PFD > Turnierauswertung


Video zum 1. 3D Bogenturnier im Waldklettergarten

Video Vorbereitung 3D Bogenturnier im Waldklettergarten